top of page

MST.IN BIRGIT SCHWEIGHOFER

Friseurin aus Leidenschaft

Seit 2017 führe ich den Goldschnitt Friseursalon in Ried in der Riedmark. Zuvor erkundete ich als Friseurin, Fachtrainerin und Education Managerin die Welt der Haare und des Stylings.

Inhaberin Goldschnitt Friseur

Meine Lehre schloss ich mit nur 17 Jahren ab. Nach bestandener Lehrabschlussprüfung folgten mit 19 Jahren die Unternehmer- und Meisterprüfung. In meiner Freizeit war ich ab dem ersten Lehrjahr regelmäßig an den Wochenenden für die Firma WELLA als Volunteer im Einsatz. Dabei lernte ich die Welt der Bühnenarbeit und des Seminarwesens kennen und lieben.

 

Durch mein Können und meinen Einsatz begann ich 2006 bei WELLA den Job als Fachtrainerin. Die Ausbildung zum Fachtrainer absolvierte ich in Deutschland. Viele tolle Shows, Seminare und Salonschulungen waren täglich am Programm. Dazwischen war das Training der eigenen Kenntnisse immer sehr groß geschrieben.

 

2011 absolvierte ich meine Berufsmatura. Danach wechselte ich zur Marke GOLDWELL. Über diese Firma kam ich 2012 zu L'Oreal wo ich bei der Marke REDKEN in ganz Österreich als Education Manager tätig war und die Friseure mit meinem Wissen unterstützte und weiterbildete.

 

Für meine eigene Weiterbildung war ich international unterwegs, um mir Inspirationen zu holen. Fast monatlich flog ich zu meiner eigenen Weiterbildung nach Deutschland und auch auf allen Fachmessen war ich stets dabei. London, Düsseldorf, Hamburg, Berlin und viele andere Orte habe ich regelmäßig bereist. Der Beruf als Fachtrainerin war für mich eine wahre Berufung und eine Bereicherung für mein fachliches Wissen.

 

Jetzt nütze ich meine  Leidenschaft  und mein Können um meinen Kunden durch das passende Styling und typgerechte Farbe ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich LIEBE meinen Beruf und freue mich auch Ihnen zur Traumfrisur zu verhelfen.

bottom of page